Alte Münze Berlin, Liegenschaftsfond Berlin, 2009 – 2016

In der Zeit von 2009-2016 wurde „Die Alte Münze Berlin“ durch FTWild Kommunikations GmbH im Auftrag des Liegenschaftsfonds Berlin betrieben.

Ein Ort alter wie neuer Schätze in der Hauptstadt!

Das ehemalige Münzprägewerk mit knapp 1.200 m² befindet sich im Herzen von Berlin. Bestehend aus mehreren Produktionshallen sowie der Passerelle lag dieses Indurstrieareal einige Jahre im Dornröschenschlaf bis der Liegenschaftsfond Berlin die Location als Eventfläche zur Zwischennutzung frei gab.

Nach kurzer Planungs- und Umbauphase im Jahr 2009 eröffnete FTWild mit der Medianight, für das Mediaboard Berlin Brandenburg, die Alte Münze als neuen Eventort im historischen Zentrum der Stadt.

Danach folgte eine Vielzahl an Clubnächten und Partyreihen, unzählige Tagungsveranstaltungen sowie eine Auswahl erstklassiger Event- und Gastronomieinszenierungen, wie die Clavin Klein Modeshow und das Prêt à Diner von Kofler.

2016 endete die Reise für FTWild und der Ort fand einen neuen Betreiber.

Services:Projektmanagement, Konzept, Art Direktion,Architektur, Grafikleistung, Ablaufkoordination, Technische Koordination, Vermarktung
Client:Liegenschaftsfond Berlin + Diverse Kunden & Agenturen
Photo:© Ulf Büschleb
Web:https://alte-muenze-berlin.de